It's Christmas Time



Ich glaube ich war nicht die Einzige, die sich verwirrt umgeschaut hat, als plötzlich die Läden mit Weihnachtsschmuck dekoriert waren. Dieses Jahr ist einfach nur so an mir vorbei geflogen und in weniger als 24 Tagen ist schon wieder Weihnachten. Auf meiner Wunschliste haben diesmal aber gar nicht mehr so viele Bücher gepasst, weil der Stapel meine ungelesenen Bücher einfach zu hoch ist.
Für die schöne Adventszeit habe ich ein paar Bücher für euch, die ich letztes Jahr gelesen habe und dieses Jahr lesen werde und super dafür geeignet sind, sich damit und einer Tasse Tee auf das Sofa oder das Bett zukuscheln.





The Night Circus habe ich ja schon im Sommer gelesen, aber eigentlich sollte man dieses Buch lesen, wenn es draußen kalt ist und schneit. Denn die ganze Atmosphäre des Circus ist eher winterlich und der größte Teil der Handlung spielt auch im Winter. Dash und Lilys Winterwunder spielt im winterlichen New York und alles beginnt mit einem Buch in der größten Buchhandlung New Yorks. Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen und ich hoffe wirklich, dass ich auch dieses Jahr Zeit habe das Buch zu lesen, denn dieses Buch verbreitet eine wunderbare Stimmung und die Sehnsucht New York im Winter zu sehen. Winter Wonderland dagegen spielt in Kanada und ich habe es zugegebener Maßen noch nicht gelesen. Ich habe es mir gekauft als ich in England war letzte Woche - bei drei Bücher zum Preis von zweien kann doch niemand nein sagen - und habe es deswegen auch noch nicht geschafft zu lesen, aber ich erhoffe mir eine zuckersüße Wintergeschichte mit viel Romantik und kitsch. Tage wie diese spielt an drei Orten gleichzeitig. Es sind drei Kurzgeschichten von drei Autoren - unter anderem John Green - die am 24. Dezember in einer Kleinstadt in Amerika spielen. Aber diese Geschichten sind auf so eine faszinierende Weise verknüpft, dass es wirklich Spaß macht am Ende zusehen wie alles zusammenhing und dass eine einzige andere Handlung alles hätte ändern können. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen