{Rezension} Night Academy 02 Die Verschwörer

Die Verschwörer // The Marked (Delcroix Academy #2)
Night Academy 02
von Inara Scott
Gebunden // 352 Seiten
ISBN: 9783863960438
Preis: 17,99 €
Night Academy wartet mit Nervenkitzel und unerwarteten Wendungen auf. Wie die Hauptperson weiß der Leser nie genau, wem er trauen kann. Und da Dancia sich zwischen Cam und Jack entscheiden muss, bleibt s auch in der Liebe spannend. Schon immer war es Dancias sehnlichster Wunsch, ihre Fähigkeit, die Kräfte der Natur zu beherrschen, für das Gute einzusetzen. Auf der Night Academy scheint er in Erfüllung zu gehen zumindest behauptet das Cam, Dancias von allen angehimmelter Freund. Aber kann sie ihm glauben? Warum ist dann Jack, mit dem sie nicht nur ein verunglückter Kuss verbindet, abgehauen? Und warum tauchen immer wieder wütende Ex-Schüler auf der Night Academy auf? Dancia ist hin- und hergerissen was, wenn die Night Academy ganz andere Ziele verfolgt, als sie vorgibt? Sie muss unbedingt Jack finden.
Es ist wohl am einfachsten, wenn ich damit anfange, dass in Night Academy das Rad nicht neu erfunden wird. Wie so selten eigentlich in letzter Zeit. Auf das House of Night gehen die Vampyre, nach Mythos Academy die Nachfahren alter Krieger und nach Night Academy eben die Begabten. Ich muss dazu sagen, dass ich den ersten Teil der Serien nicht kenne. Ich war an der Geschichte sehr interessiert und wollte wissen, ob es sich lohnen würde den ersten Teil zu kaufen.

Als ich anfing zu lesen, wurde ich sofort von einer Flut von Gedanken überrollt. Dancia wurde gerade in das Programm aufgenommen und machte sich nun allerlei Sorgen. Ich sollte am besten mit dem Schreibstil anfangen. Der Schreibstil ist wirklich etwas Wichtiges in einem Buch. Er erschafft Atmosphäre und lässt einen in der Geschichte versinken nur um zwei Aspekte zu nennen. Angenommen der Schreibstil ist nun wirklich nicht gut. Dann kann kein noch so guter Lektor etwas daran ändern und mit der Übersetzung hat das irgendwann auch nichts mehr zu tun. Inara Scotts Schreibstil ist holprig, unbeholfen und lässt einen leider gar nicht in die Geschichte eintauchen.

Die spannendsten Szenen werden absolut unspannend und leider ist die Geschichte auch voraussehbar, denn selbst für mich, die bei der einfachsten Geschichte vom Ende total überrumpelt ist, war die Geschichte einfach langweilig. Denn es passierte fast gar nichts. Die Handlung war so gut wie nicht existent. Auch als Dancia und Cam eine „Pause“ machte, hatte das nur zur Folge, dass sie sich ihren Freundinnen zuwandte.

Ein Pluspunkt in dieser Geschichte ist Dancia. Sie muss ihre Freundinnen belügen und fühlt sich nicht gut dabei, als sie sich von ihnen entfremdet. Sie bringt ihre Probleme authentisch rüber, sie steht für ihre Sache und ihre Freunde ein. Sie gibt die Hoffnung nicht auf und sie rappelt sich immer wieder auf. Sie denkt nach, bevor sie handelt und bildet sich ihre eigene Meinung. Wäre Dancia nicht so ein natürlicher und sympathischer Charakter gewesen, wäre das Buch viel schwerer zu ertragen gewesen.
Ich war sehr enttäuscht von diesem Buch. Diese oberflächliche und spannungslose Geschichte hat es mir nicht leicht gemacht. Und dem Klappentext nach, hatte ich eigentlich mehr erwartet. An Hogwarts kann sich einfach keine Internatsschule für Besondere Kinder mehr messen und jeder Versuch scheitert leider irgendwie immer.


Vielen Dank an EGMONT INK für das Rezensionsexemplar

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen